Disclaimer: Alkohol erfordert einen verantwortungsvollen Umgang. Trinkt bitte mit Sinn und Verstand.

Wenn eine Werbekampagne nur eine bloße Produktvorstellung ist, dann ist es eine schlechte Kampagne. Das weiß auch Becks und liefert in seiner neuen Kampagne gleich ein ganzes Lebensgefühl für alle Menschen da draußen, die in ihrem Leben die Initiative ergreifen und ihr Leben individuell gestalten. Falls ihr auf der letzten Party ein Beck‘s in der Hand hattet, werdet ihr sicherlich die „Green Label“ Aktion bemerkt und euch vielleicht auf den Etiketten verewigt haben.

Die limitierte Special-Edition des Beck’s Soundpils: Die spezielle Zutat kommt vom Verbraucher selbst.

Nun geht die Brauerei noch einen Schritt weiter – sie gab in ihrer neuen Kampagne den Verbrauchern die Möglichkeit, den angebauten Hopfen zu beschallen, für eine „persönliche Note“, im wahrsten Sinne des Wortes. Denn zum Einen wachsen Pflanzen ja bekanntlich besser, wenn man mit ihnen spricht und zum Anderen ist es Becks mit seiner Kampagne wieder einmal gelungen, Konsumenten auf eine ziemlich kreative und interaktive Art und Weise zu integrieren. Susanne Koop, Marketing Managerin und verantwortlich für die Marke Becks, erklärt: „Da Pflanzen auf Schall reagieren, ist unter der Beteiligung unserer Konsumenten ein ganz besonderer Hopfen herangewachsen“ – und das ist somit auch die geheime Zutat, aus der eine limitierte Special Edition gebraut wird: das Beck’s Soundpils.

Die Marke setzt also nach seiner „Erst mit dir wird’s legendär“ sowie der „Green Label“ Kampagne weiterhin auf echte Erlebnisse, denn letztendlich muss ein Unternehmen seinen Konsumenten weniger nur Geschichten erzählen und sie stattdessen erlebbar machen.

Dass alteingesessene Firmen, die schon seit weit mehr als 100 Jahren existieren, aufgrund der Entwicklung und Digitalisierung neue Wege einschlagen müssen, ist keine Neuheit mehr, jedoch tun sich viele dabei nicht so einfach wie Beck’s, die schon seit rund 145 Jahren etabliert sind. Sie sprechen damit stets den modernen Menschen der heutigen Zeit an, geben sich nahbar und zeitgemäß. So sorgen auch ihre Kampagnen immer wieder dafür, dass die Biermarke auch im Wandel der Zeit ein absolutes Top-Produkt unter den Bieren bleibt.

Wir sind gespannt, was noch kommen mag!

*Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit Beck’s entstanden.

Titelbild: keiron castellanos via Unsplash

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