Preview: Ritournelle mit Nicolas Jaar, SOHN, Mykki Blanco uvm.

Aller guten Dinge sind drei. Deswegen findet die Ritournelle im Rahmen der Ruhrtriennale in diesem Jahr zum dritten und gleichzeitig auch zum letzten Mal in der Jahrhunderthalle in Bochum statt. Und das mit einem Line-Up, was auch von mir hätte kommen können, weswegen ich mich schon ganz besonders freue. Mit von der Partie sind am Samstag, den 19. August ab 18 Uhr unter anderem hochkarätige Live-Acts und DJs wie Nicolas Jaar, SOHN, Mykki Blanco oder Efdemin und präsentieren unterschiedliche Stil- und Spielarten zeitgenössischer elektronischer Pop-Musik.

Die Ritournelle holt Nicolas Jaar, SOHN uvm. nach Bochum

Auf insgesamt 4 Bühnen wird bis in die frühen Morgenstunden gelauscht, getanzt und gefeiert. Diesmal mit Fokus auf das im Ruhrgebiet beheimatete Denovali-Label. Außerdem wird es erstmals eine Kollaboration mit Interkultur Ruhr geben, die im Refektorium jene afrikanischen, südamerikanischen und asiatischen Einflüssen aufspielen, die Clubmusik über mehr als 40 Jahre hinweg geprägt haben.

Besetzung/ Mitwirkende

Mit – Nicolas Jaar, SOHN, Mykki Blanco, DJ Zakmatic
Goethebunker feat. – Efdemin, Gerd Janson, Ahmet Sisman, Someone Outside, Vnnn
Denovali Showcase feat. – Actress, Demdike Stare, Orson Hentschel, Ricardo Donoso, Moon Zero
Interkultur Ruhr feat. – Africaine 808, Coco Maria, Charlotte Bendiks, DJ Maboku

Bild: Marcus Simaitis / Ruhrtriennale 2016

Wir sind uns sicher, dass die bestätigten Acts den Besuchern unvergessliche Momente in der Bochumer Halle mit ihrem sympathischen Industriecharme bescheren werden und einen großartigen Teil zum Festival der Künste beitragen werden!

 

Ritournelle,  Sa 19.08.2017, 18:00 Uhr, Jahrhunderthalle Bochum
Tickets gibt es für Schüler/Studenten und Azubis bis 30 Jahren ab 22,50 Euro, ohne Vergünstigung 45 Euro
unter diesem Link: ZUM TICKETSHOP.

 

Gewinnspiel:

Wir verlosen zusammen mit der Ruhrtriennale 2×2 Eintrittskarten für die Ritournelle am 19. August 2017 in der Jahrhunderthalle Bochum mit unter anderem Nicolas Jaar, SOHN, Mykki Blanco, Efdemin und vielen mehr! Dafür müsst ihr nichts weiter tun, als diese Punkte hier zu erfüllen:

  • Ihr seid Facebook-Abonnenten von THIS IS FOR ART LOVERS und Ruhrtriennale
  • Ihr verratet uns euren momentanen, musikalischen Lieblingskünstler
  • Bei Facebook: Könnt ihr in den Kommentaren unter diesem Post auch teilnehmen, markiert bitte hierfür eure Wunschbegleitung für die Ritournelle

Mitmachen können alle Leser*innen bis zum Sonntag, den 16. Juli 2017 um 23:59 Uhr.

Wir wünschen euch viel Glück – wir sehen uns dann in Bochum! 🙂

Total
31
Shares

10 comments

  1. Ich würde sehr gerne Actress sehen! Ich stehe gerade total auf diese experimentellere Schiene und beim Open Source Festival hat er schon mal sehr gut abgeliefert. Meine Neuentdeckung ist gerade „Jung an Tagen“. Werde mir aufjedenfall auch die „White Circle“ Installation ansehen 🙂
    Danke fürs Gewinnspiel!

  2. Momentaner Lieblingskünstler ist David August, ich warte aber schon ewig darauf, Efdemin endlich mal zu sehen! Mega Typ!
    Würde mich riesig freuen Freunde 🙂 🎊
    Sehen uns spätestens am 19.08.!

  3. Passend zum Festival ist mein momentaner Liebling tatsächlich SOHN!❤️ Würde mich riesig freuen über die Ritournelle zu tanzen 🎉

    1. Hej Natalie, auch du hast gewonnen und darfst tatsächlich auf der Ritournelle zu Sohn tanzen! Check deine Mails, dann regeln wir alles weitere. Danke fürs Teilnehmen und lieben Gruß, Sandra <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*