frühstück-münster

Wie gut, dass Instagram inmitten von mühevoll inszenierten Bildern vom ewig schönen Leben manchmal doch eben seiner Funktion als Inspirationsquelle nachkommt. Und das habe ich einer lieben Münsteranerin zu verdanken, als sie mich auf die Idee brachte die schönsten Lokale für ein gutes Frühstück in Münster ausfindig zu machen und sie an dieser Stelle zusammenzufassen. Nichts lieber als das!

Wir gehen nämlich außerordentlich gerne frühstücken und am Wochenende darf es auch gerne mal auswärts und möglichst üppig sein, in bester Gesellschaft der liebsten Mitmenschen. Und damit auch ihr beim nächsten Wochenende wisst, wo ihr das abwechslungsreichste, ausgewogenste und leckerste Frühstücksbuffet in Münster vorfindet, haben wir hier ein paar Ideen für euch – denn besser kann der Tag einfach nicht starten.

Poffertjes zum Frühstück bei Grotes

Mitten im Kreuzviertel gehört das Grotes mittlerweile zu meinen Favoriten, wenn es darum geht, in einer ungezwungenen Athmosphäre lecker und zu einem fairen Kurs zu essen. Mit Blick auf die Kreuzkirche gibt es eine üppige Auswahl an regionalen Köstlichkeiten, selbstgemachte Limonaden (davon könnte ich literweise trinken!) und sogar eine Poffertjes-Station (!) zum Selberbacken – mehr braucht es doch gar nicht um einen Samstag oder Sonntag entspannt und gut gelaunt zu starten, oder?

Pro-Tipp: Am besten danach auf ein kleines Nickerchen schnell wieder ins Bett, weil man vermutlich zu viel gegessen hat.

Buffets jeweils von 10 bis 13:30 Uhr

Samstag: kleines Buffet für 8,90 €

Sonntag: großer Brunch für 14,50 €

GROTES

Kampstraße 26 – 48147 Münster

reservieren unter 0251.274700

Herr Sonnenschein mitten in der Stadt

Foto: Christopher Uhrlau via Donnerblitz Design

Getränke und Speisen von früh bis spät gibt es auf der Sonnenseite, mitten in der Münsteraner Innenstadt. Herr Sonnenschein überzeugt nicht nur mit einer wunderhübschen, gemütlichen Inneneinrichtung, einem funky Klo (wenn ihr da reingeht, dann wisst ihr was ich meine) – auch Veganer werden hier dank Avocadoschnitte, Porridge mit Pflanzenmilch und Co. definitiv glücklich und auch satt.

geöffnet Mo-Sa von 9 bis 0 Uhr

Sonntags von 9 bis 18 Uhr

Herr Sonnenschein

Königsstraße 43 – 48143 Münster

Tel. 0251.85700288

Zeit für Bagels im Teilchen & Beschleuniger

Teilchen und Beschleuniger

Natürlich darf auch dieses tolle Café nicht fehlen, was zumindest für mich und meinem Freundeskreis durch zahlreiche Dates innerhalb der letzten Jahre zu einer echten Institution geworden ist. Im Teilchen & Beschleuniger könnt ihr nicht nur guten Kaffee, einen leckeren Chai-Latte oder auch einfach ein Kaltgetränk trinken – it’s all about the bagels!

Denn hier gibt es eine stattliche Auswahl an leckeren, belegten Bagels, sodass man tatsächlich die Qual der Wahl hat. Nicht nur fürs Frühstück ist das Teilchen bestens geeignet, auch abends finden hier hin und wieder Konzerte statt, es lesen Menschen aus ihren Tagebüchern vor oder auch zum Käsefondue essen sowie zum Gin Tonic trinken trifft man sich in unregelmäßigen Abständen sehr gern an diesem Ort.

geöffnet Mo-Do 08:30 bis 0 Uhr

Fr-So bis 1 Uhr

Teilchen & Beschleuniger

Wolbeckerstr. 55 – 48155 Münster

Tel: 0251.39505786

Französisches Flair im Café Montmartre

montmartre münster

Vor allem Langschläfern wird das Café Montmartre ein Begriff sein, denn hier ist ein gutes Frühstück zu jeder Uhrzeit möglich, sogar bis 20 Uhr. Und wer dazu noch ein Liebhaber französischer Leckereien ist, wird sich an diesem Ort definitiv wohl fühlen, denn hier gibt es verschiedene Baguettes, Eclairs, Croissants und Croques. In einer lockeren Athmosphäre, mitten auf der Wolbecker Straße. Hier lohnt es sich einfach immer, mal für einen Kaffee oder einer kleinen Mahlzeit vorbeizukommen.

Mo-So 8 bis 20 Uhr

 

Café Montmartre

Wolbeckerstr. 30 – 48155 Münster

Tel. 0251.6742595

Wir hoffen euch mit diesen Tipps fürs Erste, denn es wird ganz bestimmt bald eine Fortsetzung geben, inspiriert zu haben, euren Samstag oder Sonntag in einem dieser Cafés zu starten. Wenn es etwas in Münster wirklich zur Genüge gibt, dann sind es hübsche Cafés, die es sich immer lohnt zu besuchen.

Außerdem möchten wir natürlich auch von euch wissen, wo ihr am liebsten euren Kaffee oder Frühstück bestellt – vielleicht haben wir uns noch nicht genug in Münster durchprobiert? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen! 🙂

Total
195
Shares

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*