Zugegeben, als Ikea seine neue Kollektion JASSA Anfang März gelaunched hat, waren wir aufgrund des grauen, verregneten Wetters noch überhaupt gar nicht in der Stimmung, diese farbenfrohen und lauthals nach sonnigen Zeiten schreienden Artikel zu verkraften.

Warmes sommerliches Flair für das ganze Jahr!

Nun sind die Wolken zum Großteil an uns vorbeigezogen und wir freuen uns umso mehr auf das, was sich das schwedische Möbelhaus wieder Großartiges hat einfallen lassen. Mit JASSA wird es bunt. Und das ist nicht zu übersehen.

Aber das Beste an der Kollektion ist: Jedes Produkt ist ein Einzelstück und wird von Hand aus natürlichen Materialien hergestellt. Sogar das Geschirr ist von Hand besprenkelt. Jetzt müssen wir uns wirklich beeilen, dass auch wir unsere Wohnungen noch mit dem einen oder anderen hübschen Stück dieser Kollektion ausstatten. Alleine schon das knallige Lookbook hat uns die Vorfreude auf den Sommer beschert. Danach haben wir uns doch die ganze Zeit gesehnt!

Neben der Tatsache, schöne Möbelstücke zu erschaffen, die nicht nur an warmen Tagen sommerliches Flair hervorrufen, war es dem fünfköpfigen Kreativteam besonders wichtig, Menschen zusammenzubringen.

Jeder der Designer, darunter der Niederländer Piet Hein Eek sowie die Ikea Designer Nike Karlsson, Iina Vuorivirta und Paulin Machado sowie die Leiterin des Projekts Karin Gustavsson, prägten die Kollektion auf ihre ganz eigene Art und Weise.

JASSA ist eine Ver­­schmelzung vieler unterschiedlicher Elemente – nicht nur von Farben und Mustern. Die Kollektion bringt moderne Designs, natürliche Materialien und traditionelle Handwerksmethoden zusammen. Das Ergebnis ist eine unbeschwerte Kollektion aus Textilien und Einrichtungsgegenständen, die Freude bereiten, einzigartig und gleichzeitig vertraut sind.

(Karin Gustavsson, Creative Leader)

Mehr über die limitierte Kollektion erfahrt ihr hier und online bei Ikea könnt ihr die Produkte ab sofort kaufen.

Wie gefallen euch die Sachen?

Total
2
Shares

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*