kalender-2018

Ehrlich gesagt, bin ich alles andere als ein Organisationstalent. Das können andere (gefühlt: alle) viel besser als ich. Ohne auch nur einen Kalender in der Tasche oder in der Hand gehabt zu haben, bin ich auch jahrelang irgendwie so durchs Leben gekommen. Schließlich habe ich meine Termine doch im Kopf! Was ich nicht berücksichtigt habe: Manchmal ist mein Kopf eben auch nur ein Sieb. Und so war ich viel zu oft in den letzten achtundzwanzig Jahren damit beschäftigt doppelt geplante Dates umzuplanen und mich an der Anmeldung meines Arztes für mein Versäumnis zu entschuldigen. Oder so zu tun, als wäre ich überhaupt nicht überrascht, wenn auf einmal Handwerker oder Eltern vor der Tür standen. Klar, ich wusste doch, dass ihr kommt, schön euch zu sehen! 🙂

Mittlerweile habe auch ich eingesehen, dass ich laut des Geburtsdatums auf meinem Personalausweis viel zu erwachsen und zudem auch viel zu faul dafür bin, mich mit solchen Unannehmlichkeiten herumzuschlagen. Und kann nun stolz von mir behaupten, mein Leben und die damit verbundenen Termine im Griff zu haben. Das Zauberwort: Kalender! Aber nicht welche, die lediglich praktisch sind. Schön müssen sie auch sein, damit das Planen auch noch Spaß macht.

Damit auch ihr bestens organisiert ins neue, schon bald bevorstehende, Jahr startet, habe ich euch mal eine kleine Sammlung an wunderschönen Planer zusammengefasst. Vielleicht ist ja auch ein Exemplar für euch dabei?

Praktische Kalender für die Tasche

Kalender 2018

You’re Killing It! Planer von BAN DO via Asos | Weekly Journal und Special Edition von Els & Nel | Wanderlust Journal von Rifle Paper Co. | TWOTHOUSANDEIGHTEEN Basic Planner von Marjolein Delhaas | 2018 Icon Kalender von Rifle Paper Co. | Pocket Planer von Navucko | Weekly Diary: Inspiration von kikki.K | Bonded Leather Diary von kikki.K | Monstera Daily Planner von Urban Outfitters x Ohh Deer

Hübsche Kalender für die Wand

Kalender Wand 2018

A3 Aquarell Kalender von tbdstudiode | Dot On Planner von Dotty-Edition | The Stendig Calender von Massimo Vignelli via rikiki | Handillustrierter Kalender von Gretas Schwester | Nordic Nostalgica Kalender von Juniqe

Total
29
Shares

3 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*