May Favourites

Puh, da habe ich mir wirklich viel Zeit gelassen, bis es eine neue Ausgabe meiner Monatsfavoriten gibt. Ta-dah! Natürlich habe ich mich auch ein wenig gefragt, wie es so weit kommen konnte, aber die Antwort ist gar nicht mal so unbefriedigend: Ich habe schlicht und ergreifend weniger gekauft. Beim Blättern durch meine letzten Favourites ist mir aufgefallen, dass ich immer noch gern zu den vorgestellten Lieblingsstücken greife. Deshalb ist die Liste heute minimal kürzer ausgefallen, aber das ist doch eigentlich auch ganz okay.

Beauty Favourites

Den Anfang macht tatsächlich ein ganz neuer Favorit meinerseits. Zum Ende des Winters sind meine Lippen ganz schön trocken geworden. Meine ungebrochene Liebe für Liquid Lipsticks hat das Problem nicht unbedingt verbessert. So habe ich mich zwar relativ oft darüber freuen können, wie die hierzulande nur noch schwer erhältliche Version von Kylie Cosmetics in der Farbe ‚Mary Jo K‘ den ganzen Tag übersteht, nur um abends staubtrockene Lippen zu haben. Und mit „staubtrocken“ meine ich „so trocken wie die Wüste Gobi“. Das Hagebuttenkernöl von The Ordinary ist deshalb nicht nur Teil meiner Favourites, sondern ein wahrer Lebensretter. Es hilft übrigens nicht nur bei spröden Lippen, auch kleine Macken oder Pickel(male) heilen damit bei mir schneller ab!

Den teuersten Pinsel dagegen besitze ich schon seit Jahren. Die Aufschrift lässt sich kaum noch entziffern, aber er sieht sonst noch aus wie neu. Nachdem meine Lieblingsfoundation mich jetzt schon etwas länger begleitet, ist mir der Auftrag mit dem Beautyblender zu „nass“ geworden. Meine Haut hat nämlich beschlossen, fettiger zu werden und so greife ich nun wieder zu dem Sigma F82 Round Kabuki, dem teuersten Pinsel, den ich mir je gekauft habe.

Fashion Favourites

Premiere! Glaube ich. Zumindest war meines Wissens nach in den vergangenen Monaten immer ein paar Sneaker in dieser Auflistung. Das ist dieses Mal nicht der Fall! Wie das kommt? Dieses Jahr habe ich bisher exakt zwei paar Schuhe (Birkenstocks und Reeboks) gekauft, die ich zwar sehr mag, aber hier keiner gesonderten Erwähnung bedürfen. Stattdessen bin ich immer noch schwer verliebt in meinen rosa Regenmantel von RAINS. Den schwarzen und einen gelben von Vero Moda durfte ich bereits mein Eigen nennen, aber als mich dieses fleischwurstfarbene, sackartige Etwas anlachte, konnte ich nicht Nein sagen. Wir sind jetzt ein Herz und eine Seele und mit dieser luxuriösen Dreifachausstattung bin ich für jedes Regenwetter gewappnet! (Es ist tatsächlich ein paar Mal vorgekommen, dass eine Regenjacke noch nass in der Dusche hing, als ich schon wieder aus dem Haus musste. Danke Frühling! ♡)

Food Favourites

Was zur Hölle war in all den Jahren los mit mir, als ich kein Bounty mochte?! Kokos-Naschkram ist so super! Deshalb könnte ich mein Geld auch in die Schokoriegel von Veganz stecken. Die gelbe Variante ist echt nicht gut (glaubt mir!) und die Proteinriegel schmecken nach Sägespähnen, aber dieser Kokosriegel… Ich würde dafür morgen! Bei den aktuellen Temperaturen schmecken sie am besten frisch aus dem Kühlschrank. Während meine Kokosliebe eine bisher eher heimliche war, ist meine Koffeinsucht wohlbekannt. In meinem Lieblingscafé werde ich mit Namen begrüßt und ich habe etwas Tolles in den Weiten des Internets entdeckt: Kaffee-Abos. Einmal im Monat bekommt man im Regelfall ein bis drei Tüten ausgewählter Röster zugeschickt und kann sich so munter durchtesten. Bisher war noch kein Totalausfall dabei und die Jungs von Bean Bros. aus Kopenhagen wählen tendenziell hellere Röstungen aus, die eher fruchtiger sind. Me likey!

Hagebuttenkernöl: The Ordinary | Liquid Lipstick: Kylie Cosmetics
Reinigungsschaum: Rival de Loop via Rossmann | Pinsel: Sigma via Douglas
Regenmantel: RAINS via EDITED | Schokoriegel: Veganz | Kaffee-Abo: Bean Bros.

So, ihr Lieben. Das waren meine absoluten Favourites oder wie man mittlerweile so schön sagt Editor’s Picks, haha. Was habt ihr im beinah vergangenen Mai besonders gefeiert?
Total
5
Shares

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*