Die diesjährige Festivalsaison hat bereits ihren Zenit erreicht. Musikliebhaber jedes erdenklichen Genres sind schon auf ihre Kosten gekommen und der Open-Air-Spaß scheint auch in den kommenden Wochen kein Ende zu nehmen. Die Filmfreaks hingegen mussten sich selbst bei heißen Temperaturen ins dunkle Kino oder auf das heimische Sofa hocken, um ihrer Leidenschaft zu frönen. Wie gut, dass es mittlerweile zahlreiche Alternativen dazu gibt, wie z.B. das Sommernachtskino.

Wenn Kino zum Erlebnis wird

Das SPARDA-BANK SOMMERNACHTSKINO lädt zwischen dem 18. Juli und 5. August auch in diesem Jahr wieder alle Filmfreunde zum fulminanten Freiluftkino ein. Das CINEPLEX Münster gastiert vor der eh schon einmaligen Kulisse des Schlosses, welches dem feierlichen Anlass entsprechend zusätzlich mit spektakulärer Beleuchtung in Szene gesetzt wird.

Eine kolossale, aufblasbare Airscreen-Leinwand dient als Schauplatz für ein abwechslungsreiches Filmprogramm, bei dem jeder Filmfreak auf seine Kosten kommt. Dabei werden nicht nur aktuelle Blockbuster-Geschütze aufgefahren, sondern auch kultige Klassiker über die Leinwand gejagt.
Jeweils ab 20 Uhr werden die Pforten zum Kino-Erlebnis eröffnet. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Das Team von gastro.ms zaubert heiße Speisen frisch vom Grill und beim Enchilada-Cocktailcasino zahlt man für einen gemixten Drink nur einen Euro plus die gewürfelte Augenzahl. Die Kinoklassiker wie Popcorn und Eis dürfen aber natürlich auch nicht fehlen. Wechselnde Gewinnspiele und ein Soccer Fun Park runden das großartige Angebot ab.

Die frühen Vögel haben Gelegenheit sich die heißbegehrten Liegestühle zu ergattern, aber für ausreichend Sitzgelegenheiten ist sowieso gesorgt. Da das münsteraner Wetter aber auch im Sommer nicht immer zu 100% mitspielt, lässt die Sparda-Bank niemandem im Regen stehen und hält sogar Regencapes bereit.
Bei ausreichender Dunkelheit wird die Kurbelkiste angeschmissen und dann heißt es: Film ab!

Das Sommernachtskino-Programm

Mi 18.07. Greatest Showman
Do 19.07. Jumanji: Willkommen im Dschungel
Fr 20.07. Münster Above
Sa 21.07. Mord im Orient Express (Neuverfilmung)
So 22.07. Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
Mo 23.07. Sneak-Preview
Di 24.07. Deadpool 2
Mi 25.07. Dieses bescheuerte Herz
Do 26.07. Three Billboards outside Ebbing, Missouri
Fr 27.07. Es (Neuverfilmung)
Sa 28.07. Wunder
So 29.07. Die Verlegerin
Mo 30.07. Sneak-Preview
Di 31.07. European Outdoor Film Tour 17/18
Mi 01.08. Open Air Kultnacht: Bang Boom Bang
Do 02.08. Jurassic World: Das gefallene Königreich
Fr 03.08. Mamma Mia: Here We Go Again! · mit Konzert: Abba Unforgettable
Sa 04.08. Ocean’s 8

Karten VVK ( bis zum Vortag): 8  Euro
Karten an der Tageskasse (im CINEPLEX oder ab 20:00 Uhr auf dem Schlossplatz): 10 Euro / ermäßigt 9 Euro
Sneak-Preview: im VVK 7 Euro · an der Tageskasse 8 Euro · European Outdoor Film Tour: im VVK 9  Euro

Wer es gerne noch eine Nummer exklusiver mag, kann es sich auch in der PREMIUM LOUNGE mit überdachten Logenplätzen bequem machen. Das Premiumpaket 1 wartet mit Begrüßungsdrink und zwei weiteren Getränken nach Wahl sowie leckeren warmen Speisen, Popcorn und Nachos auf Euch und kostet 44€ pro Person. Falls Ihr bereits gegessen habt, ist vielleicht das Premiumpaket 2 für 25€ pro Person genau das Richtige für Euch. Man gönnt sich ja sonst nichts!

Total
9
Shares

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.