MS | MAMI KNOWS

Hochwertig gedruckte Art Prints, Poster und Postkarten von ausgesuchten, talentierten Künstlern aus aller Welt – und das in Münster? Aber ja! Bei MAMI bekommst du alles, was dein Design-Herz begehrt. Wir haben die Jungs deshalb zum Interview gebeten und über Superhelden gesprochen.

Alex: Erzählt uns doch mal etwas über euch selbst, eure Arbeit, MAMI KNOWS und was ihr sonst noch unbedingt schon einmal loswerden wolltest.

MAMI KNOWS: wir sind ein team von 5 leuten, die alle unterschiedliche aufgaben im egotrips kosmos einnehmen und mami knows ist eben ein projekt vom studio egotrips aus dem südviertel von münster. mit unserem online kunstdruck versand MAMI KNOWS können wir unserer liebe für kunst, grafik und fotografie einen perfekten rahmen geben. durch unsere agenturtätigkeit und unseren weiteren projekten, fehlt uns leider die zeit genug eigenes zu publizieren, daher haben wir mit mami knows das optimale medium geschaffen, kunst & fotografie, die uns gefällt zu vertreiben und interessierten menschen zugänglich zu machen.

Alex: Warum der Name MAMI KNOWS? Wo und wann entstand die Idee zu MAMI KNOWS?

MAMI KNOWS: ami, einer der egotrips-partner und sein damaliger kompagnoin markus, haben sich mitte 2012 hingesetzt und wollten eine plattform für ihre eigenen illustrationen und fotografien schaffen, da sie zu der zeit mit allem, was es so im online bereich gab, nicht zufrieden waren. schnell wuchs die idee zu einer online vertretung heran, die auch anderen künstlern die möglichkeit geben wollte, ihre arbeiten zu fairen konditionen und ohne die ganze schminke drum zu vertreiben.

2013 haben ami und markus dann MAMI gegründet. der name war eine verknüpfung ihrer beiden vornamen und MAMI klang auch genau nachdem, was die jungs sich gewünscht haben, einen online-shop, der die künstler behütet und umsorgt.

Ende 2015 gingen die beiden nach erfolgreichen 2 jahren dann getrennte wege und ami stieg mit MAMI als partner bei studio egotrips ein. durch den zusammenschluß und auch die internationalisierung der künstler, wurde der name noch einmal etwas angepasst und MAMI KNOWS war geboren, da mami eben immer rat weiß.

Alex: Nach welchen Kriterien sucht ihr die Künstler für MAMI KNOWS aus? Und wo findet ihr überhaupt die passenden Leute?

MAMI KNOWS: jeder im team darf künstler und fotografen vorschlagen, die er/sie im netz aufgetan hat oder persönlich kennt, daneben erhalten wir auch bewerbungen direkt von den künstlern. das ganze kommt dann in einen pott und wir entscheiden gemeinsam, wer zu uns passt und wer leider nicht.

Alex: Was ist das Besondere an MAMI KNOWS und euren Produkten?

MAMI KNOWS: quality first bei der produktion und dem druck unserer artprints, die haptik ist uns sehr wichtig, wenn die leute schon geld für unsere drucke zahlen und wir haben uns fest vorgenommen, dass wir auch, wenn der shop noch grösser wird, immer hinter jedem motiv stehen können im team und nicht der quantität zum opfer fallen.

Alex: Wenn ihr für einen Tag eine Superheldenfähigkeit haben könntet, welche wäre das und warum?

MAMI KNOWS: fliegen fänden wir toll.

Alex: Hand aufs Herz: Welches Motiv ist euer Lieblingsposter und warum?

MAMI KNOWS: aktuell ist die reineke fuchs serie von malik heilmann schon etwas sehr besonderes für uns, nicht nur weil die bilder überragend sind, sondern auch weil der künstler uns seine arbeiten anvertraut hat und wir wissen, dass es ihm nicht leicht gefallen ist, kunstdrucke von seinen originalen anfertigen zu lassen.

Alex: Welche drei Dinge nehmt ihr mit auf eine einsame Insel?

MAMI KNOWS: das tante august, das cafe issel und das royals and rice. als 4. noch den hulk, um ihn abzufucken.

Alex: Wenn ihr einen fiktiven/historischen Charakter treffen könntet, welcher wäre das und warum?

MAMI KNOWS: den hulk, um ihn abzufucken.

Alex: Was macht euch an eurer Arbeit am meisten Bock?

MAMI KNOWS: wahrscheinlich die unabhänigkeit in allen projekte und jobbs die wir angehen.

Alex: Und wo krieg ich jetzt eure coolen Poster und Postkarten her?

MAMI KNOWS: aktuell am einfachsten online unter www.die-mami.com

Alex: Plant ihr in Zukunft noch andere Produkte mit in euren Shop aufzunehmen?

MAMI KNOWS: ja wir überlegen schon seit einer weile das thema „schöner wohnen“ breiter anzugehen, wie anhand unserer bilderleisten schon im ansatz zu sehen ist.

Alex: Sonst noch ein paar letzte Worte?

MAMI KNOWS: danke für die möglichkeit uns bei euch kurz vorzustellen und support your locals!

Alex: Danke euch <3 

Total
26
Shares

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*