Wir haben uns die Kunst bei der Namensfindung unseres Magazins ja irgendwie ein bisschen auf die Fahne geschrieben. So soll es sein, denn heute legen wir besonderes Augenmerk auf die Fotoreihe Adria vom Künstler Bernhard Lang, die nicht nur zum einen unglaublich beruhigend auf mich wirkt, was vor allem an den geometrisch aneinandergereihten Objekten liegt, sie löst auch ein ungeheures Fernweh in mir aus, denn ich würde gerade nichts lieber tun als auf einem dieser Liegestühle zu liegen und irgendwas mit einem Cocktailschirmchen trinken. Wenn man sich aber beim Anblick dieser Bilder anstrengt, dann spürt man sie vielleicht, die leichte Sommerbrise und… ach, egal.

Bernhard Lang ist schon seit zwei Jahrzehnten erfolgreich als Fotograf tätig und wurde sogar in diesem Jahr mit dem Sony World Photography Award ausgezeichnet, quasi dem Oscar für Fotografen, was auch einem Ritterschlag gleichkommt. Und damit nicht nur ich, sondern auch Ihr nun vom Fernweh gepackt werdet, gibt’s jetzt noch ein paar wirklich schöne Fotografien aus der Adria-Reihe, mehr davon und von seinen anderen Reihen findet ihr online an dieser Stelle.

 alle Bilder von Berhard Lang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.